Fußball - Feldrunde

Am Mittwoch den 23.10.2019 hat unser Fußballteam Jahrgang 2001-2004 an der Bezirksrunde Lichtenberg teilgenommen. Mit genau 11 Spieler*innen (10 Jungen und 1 Mädchen) mussten nun alle vier Spiele a 20 Minuten ohne Auswechslung überstanden werden! Das erste Spiel gegen die Vincent van Gogh Schule konnten wir 4:0 gewinnen. Das zweite Spiel gegen das Herder-Gymnasium verloren wir 1:2 - dabei waren wir uns hier nach einer 1:0 Führung sicher zu gewinnen! Nun galt es die nächsten zwei Spiele gegen die favorisierten Mannschaften zu überstehen! Gegen die Gutenberg-Oberschule konnten wir das 0:0 - auch mit etwas Glück bis zum Abpfiff halten. Und dann unser letztes Spiel - bis zwei Minuten vor dem Ende das Unentschieden!!! Dann erhielten wir einen Freistoß von der linken Seite und - wow - Flanke, Kopfball und Tor!!!
Mit 7 Punkten erreichten wir am Ende Platz 2 und sind somit eine Runde weiter. Am 26.11.2019 spielen wir nun im Jahn Sportpark Berlin - Cantianstraße in der Regionalrunde Nord-Ost. Sechs Mannschaften aus Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Friedrichshain/Kreuzberg haben sich qualifiiziert.

(26.10.19, Malchower Grashpfer e.V.)